Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Örmterberg - Beobachtungsstandort -

Beobachtungsnacht 17.07.2010

Anfänglich mit starken Wolken, aber dann unter sternklarer Nacht. Eine sehr gute Nacht.

mehr ...
Beobachtungsnacht 10.04.2010

Nach langer Zeit mit schlechtem Wetter war es endlich mal wieder klar. Wir verbrachten unsere Zeit auf dem Örmterberg von 21:30 Uhr bis 04:30 Uhr am nächsten Morgen und konnten viele Objekte fotografieren.

mehr ...
Beobachtungsnacht 30.08.2009

In dieser Nacht war es leider teilweise bewölkt. Trotzdem ist mir die bisher beste Jupiter-Aufnahme mit meiner DMK.21AF04.AS Kamera gelungen.

mehr ...
Beobachtungsnacht 22.08.2009

Eine weitere Nacht auf dem Örmterberg. Diese Nacht habe ich Jupiter und Deep-Sky-Aufnahmen erstellt.

mehr ...
Beobachtungsnacht 15.08.2009

Die erste Nacht auf dem Örmterberg mit meinem neuen 10" Teleskop auf der CGEM-Montierung.

mehr ...
Beobachtungsnacht 29.05.2009

In dieser Nacht haben wir uns trotz eines Monduntergangs von 1:46 MESZ zum Beobachten am Örmterberg getroffen.

mehr ...
Beobachtungsnacht 22.05.2009

In dieser Nacht haben wir uns zum Beobachten am Örmterberg getroffen.

mehr ...

Nach obenZurück Astronomie Vorherige Seite

(c) 1996 - 2024 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 2.0.7