Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Michael Kunze - Vorstellung -

Seit 1992 ist die Astronomie eines meiner Interessen. Hier interessiert mich besonders die Astrofotografie, woraus sich die Landschafts- und Naturfotografie entwickelt hat. Aufgrund dessen wurde ebenfalls meine Reiselust geweckt, und so habe ich dies mit diversen Reisen verbunden. Bilder und weitere Informationen zu diesem Thema sind über die linke Navigationsleiste zu finden.

Geboren bin ich in Duisburg-Rheinhausen
(Ruhrgebiet) am 27.02.78 und lebte seit meiner Geburt 38 Jahre in Moers. Moers liegt am Niederrhein und ca. 20 Kilometer von der Niederländischen Grenze entfernt. Seit 2016 ist das kleine und beschauliche Rheurdt mein Zuhause, welches mit dem Örmter Berg viele Jahre mein Ort war, um in die Sterne zu schauen.

Neben der Astronomie interessiere ich mich für alles, was mit Naturwissenschaften zu tun hat. Ich wollte immer meinen Beruf vom Hobby trennen. Beruflich bin ich in der IT gelandet. Doch auch die Astronomie und Fotografie kommt heute nicht mehr ohne die IT aus. So verbindet sich das Hobby auf diese Art wiederrum.

Während meiner Wehrdienstzeit '98/'99 bin ich, nach meiner Grundausbildung auf Sylt als Material- bewirtschaftungsgast, für 7 Monate auf dem Zerstörer Mölders stationiert worden. Drei Monate davon bin ich mit Zerstörer Mölders zur See gefahren. Heute liegt die Mölders im Marinemuseum in Wilhemshafen.



Mein Studium zum Diplom Wirtschaftsinformatiker habe ich berufsbegleitend an der Fachhochschule für Oekonomie und Management in Essen absolviert.


Ich bin Mitglied der
Moerser Astronomischen Organisation e. V.,
dem lokalen Astronomieverein in Moers und der überregionalen
Vereinigung der Sternfreunde e. V..

Die von mir betreuten Webseiten sind unter folgendem Link zu finden.

Meine Webseiten

Banner von Campusspeicher.de (c) 1996 - 2017 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 1.5.3