Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Forum Duisburg - Blickpunkt: City-Palais -

Dieser Blickpunkt zeigt Aufnahmen, die immer von der gleichen Stelle, aber an unterschiedlichen Tagen entstanden sind.

Blick auf die Karstadt Ostseite

Im Folgenden werde ich diverse Fotos zeigen, die immer am selben Ort und mit dem selben Blickwinkel aufgenommen wurden. 
Links habe ich eine Satellitenaufnahme genommen und den Blickwinkel der folgenden Aufnahmen eingezeichnet. Das erste Bild zeigt das Karstadtgebäude vollständig, wobei das vierte Bild bereits nur einen kleinen Rest zeigt.

Die Luftbildaufnahme stammt von Google Earth. Dieses Programm findet man unter
www.earth.google.com und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Ausserdem ist das alte SPAETER Gebäude und der Buchenbaum sichtbar.

Links: 02.12.2005
Am 02.12.2005 stand das Karstadt Haus noch komplett. Am 21.12.2005 begannen die Abrissarbeiten auf der Rückseite.


Rechts: 03.01.2006
Das Gebäude ist bereits zu 1/5 abgerissen. Deutlich ist das Ende des Karstadt Gebäudes sichtbar.

Links: 07.10.2006
Das Gebäude ist bereits mehr als die Hälfte abgerissen.


Rechts: 13.01.2006
Das letzte Stück steht noch. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es ganz weg ist. Das SPAETER Haus ist bereits sichtbar.

Links: 29.01.2006
Karstadt ist weg. Nur noch wenig Schutter ist zu sehen und das alte Verwaltungsgebäude der Stadt ist ebenfalls fast weg.

Rechts: 15.02.2006
Die Hälfte der Alufassade des SPAETER Hauses ist weg. 

Links: 17.02.2006
Die SPAETER Fassade ist komplett abgerissen. Der Abbruch steht kurz bevor.

Rechts: 25.02.2006
1/4 des SPAETER Hauses ist weg. Die Lücke zum Parkplatz wird immer größer. 

Links: 27.12.2007
Das Gebäude entsteht.

Rechts: 10.10.2008
Das Forum Duisburg ist fertig.

Nach obenZurück Sonstiges Vorherige Seite

(c) 1996 - 2024 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 2.0.7