| Links | Impressum | Copyrighthinweis |

Martinique - Erster Hafen in der Karibik -

Nach 17 Tagen auf hoher See haben wir den Hafen von Fort-de-France auf der Insel Martinique erreicht. Martinique ist eine karibische Insel der kleinen Antillen. Wir haben die Insel in den frühen Morgenstunden erreicht und konnten in der Morgensonne viele Delfine direkt am Schiff springen sehen.

Zum ersten Mal nach so langer Zeit auf See hatte wir wieder festen Boden unter den Füßen. Am Einlauftag hatte ich noch Dienst, so dass ich erst am folgenden Tag die Insel erkunden konnte. An paradiesischen Stränden haben wir uns von der Zeit auf See erholt.

Auf der Insel gibt es vieles zu entdecken. Wir haben eine Inselumrundung mit einem Mietwagen gemacht und haben unter anderem den Vulkan Mt. Pelée gesehen, der im Jahre 1902 verheerend ausgebrochen ist und mehrere 10.000 Todesopfer forderte.

Einlaufen Martinique Einlaufen Martinique
Einlaufen Martinique Hafen in Fort-de-France
Wohnviertel in Fort-de-France Der Strand "le Diamond"
Le Diamond Inselinnere
Nordküste Nordküste
Inselinnere mit Vulkan Mt. Pelée Hafen von Fort-de-France
Fünfmaster Luxusliner ClubMed Guadeloupe

Nach obenZurück Vorherige Seite Nächster Hafen


(c) 1996 - 2017 Copyright by Michael Kunze, Moers