Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Land Rover - Defender 90 S SW -

Seit 01.12.2004 besitze ich mein Traumauto. Es ist ein Land Rover DEFENDER 90 S mit ABS/ETC und den Alufelgen "Boost". Seit vielen Jahren ist dies mein Traum und wurde durch die Outdoorreise 2001 in Namibia verstärkt.
Es folgen in Zukunft weitere Ausstattungen wie Dachträger, Dachzelt und separates Stromnetz für Kühlbox, GPS etc.!

Diverse Reisen haben wir schon unter- nommen. Einen Link gibt es weiter unten.

Seit 05.12.2008 besitze ich einen neuen Defender, nachdem ich den silbernen abgegeben habe. Der neue (Modell 2007) wurde von Land Rover komplett überarbeitet und hat neben einem TD4 Motor ein neues 6 Gang-Getriebe. Auch die Inneneinrichtung wurde stark überarbeitet, was für den Defender ungewöhnlich ist.

Er hat die selben Ausstattungsmerkmale wie mein alter. Dafür habe ich dieses Mal einen in Grau genommen.

Das Fahrzeug soll nicht nur als Funcar genutzt werden, sondern als "Expeditionsfahrzeug" für Reisen in die Schweiz, nach Spanien, Portugal, Schottland, Italien und Frankreich. Zudem ist der Platz im Ladebereich optimal für meine astrofotografische Ausrüstung.

Oben: Innenansicht mit Mittelkonsole

Themen zum Defender: Hier stelle ich diverse Dinge zum Defender vor.

DEFENDER - Impressionen

Hier finden Sie die schönsten Bilder des Defenders. Aufgenommen an Orten, wo ich
mit dem Wagen hin gefahren bin...

BEDUIN Dachzelt

Dachträger TOP-BOX Dachbox

Dachzelt imprägnieren

Schlafen auf dem Wagen-
dach? Mit einem Dachzelt kein Problem.

mehr...

Kurze Vorstellung des
Dachträgers von
XP-Edition auf meinem
Land Rover.
mehr...

Um das Platzangebot im 
"Kofferraum" zu erhöhen,
habe ich eine TOP-BOX Dachbox installiert.
mehr...

Ein Zelt verliert mit der Zeit an Dichtigkeit. Aus diesem Grund habe ich das Zelt neu imprägniert.

mehr...

Reifenpanne

Eines Morgens im Urlaub hatten wir einen Platten, durch ein Metallstück, welches sich in den Reifen gedrückt hat.
mehr...

Touren mit dem Defender: Hier stelle ich Reisen vor, die ich mit dem Defender gemacht habe.

VIDEO Defender im Gelände (3,2 MB, AVI)

Geländefahrt

Tour Schweiz Tour Italien-Schweiz

Sofi 2005

Meine erste Fahrt im
Gelände auf einer Groß-
baustelle. Ich konnte
einfach nicht wieder-
stehen.    :-)
mehr...

Bilder meiner ersten Urlaubsfahrt in die
Schweiz.
Insgesamt ca. 1600 km.

mehr...

Bilder unserer Urlaubs- fahrt nach Italien (Laggo Mergozzo) und in die Schweiz
Insgesamt ca. 2100 km.
mehr...

Im Oktober 2005 ging es
zur ringförmigen Sonnen-
finsternis nach Süd-
spanien.
mehr...

Banner von Campusspeicher.de (c) 1996 - 2017 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 1.5.3