Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Totale Mondfinsternis - 28.09.2015 -

An einem Montagmorgen, den 28.09.2015, ereignete sich wieder eine Totale Mondfinsternis, die in Europa in voller Länge sichtbar war. Um 3:07 Uhr MESZ begann der Eintritt des Mondes in den Kernschatten der Erde. Schon 20 Minuten vorher konnte man eine leichte Abdunklung erkennen. Da das Sonnenlicht noch durch die Erdatmosphäre scheint, ist der Erdschatten nicht schwarf begrenzt. Dadurch erscheint der Mond während der Finsternis rötlich. Um 6:27 Uhr MESZ war die Finsternis vorüber.

Komposit der Mondfinsternis
Komposit der Mondfinsternis
Eintritt in den Kernschatten
Totalität
Totalität
Totalität
Austritt aus dem Kerschatten

Nach obenZurück Astronomie Vorherige Seite

Banner von Campusspeicher.de (c) 1996 - 2017 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 1.5.3